Webseite für Opelhaus Fritz, Raubling – f f f

Relevantes zu Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens schnell, klar und gut strukturiert präsentieren: Beim Webseiten-Relaunch für Opelhaus Fritz arbeiteten wir nach dem Leitsatz ,form follows function‘ (fff). Funktionalität stand für unseren Auftraggeber absolut im Vordergrund, ästhetisches Spiegelkabinett war nicht gefragt.

form follows function – Dieses aus der Architektur und dem Produktdesign stammende, oft und gern strapazierte Paradigma bedeutet keinesfalls ‘less is more’ oder ‘keep it simple’.

Statt ‘weniger ist mehr’ meint fff eher den gezielten Einsatz der immer vielfältigeren gestalterischen und technischen Möglichkeiten.  Vieles ist möglich, aber was ist sinnvoll? Und: was dem Internetnutzer die Orientierung auf einer Webseite einfach macht, ist allenfalls auf der Nutzeroberfläche und im Redaktionssystem im Sinne eines ‘keep it simple’ flott und easy zu händeln, die technische Realisation aber oft alles andere als simpel.

www.fritz-raubling.de